News + Termine

Amtseinführung von Schulleiter Matthias Ritter

Mit einem feierlichen Festakt wurde unser neuer Schulleiter Matthias Ritter offiziell in sein Amt eingeführt. Dazu kamen zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, Vertreter der umliegenden Schulen sowie Wegbegleiter, Freunde und Familie des neuen Chefs an die Markgraf- Friedrich Realschule. Den offiziellen Part mit der Ernennung zum Schulleiter übernahm Johannes Koller, Ministerialbeauftragter der Realschulen in Oberfranken. Dabei lobte er nicht nur den Werdegang von Matthias Ritter, sondern vor allem sein Engagement für seine Schule, an der er schon zuvor 10 Jahre als Konrektor tätig war. Zahlreiche weitere Reden mit Ratschlägen und netten Worten an den neuen Schulleiter reihten sich aneinander. Aufgelockert wurde der Vormittag durch die musikalischen Darbietungen der beiden Musiklehrerinnen Tania Nitzel und Julia Kotzur sowie die des Lehrerchors mit dem umgedichteten Klassiker „Uns geht es gut“ von Marius Müller Westernhagen. Zum Abschluss richtete Matthias Ritter selbst das Wort an das Publikum, in dem er sich bei seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern bedankte.

Wir wünschen unserem neuen Chef stets einen kühlen Kopf für seine Entscheidungen und viel Freude bei seiner Arbeit .

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: