News + Termine

Back2School - Das Ehemaligentreffen an der Realschule Rehau war ein voller Erfolg!

„Back to school“ hieß es für alle ehemaligen Schüler der Realschule Rehau am 10.05.2024, denn die Schule lud alle Absolventen zu einem großen Klassentreffen in den Pausenhof und die Pausenhalle ein. Diesem Aufruf kamen über 1000 Menschen aus nah und fern nach, so dass dieses Treffen zu einem großen Erfolg wurde. Aus allen Jahrzehnten, angefangen in den 60er Jahren bis zu den 2020er Jahren, trafen sich ehemalige Realschüler an ihrer alten Schule und tauschten sich aus. Nach einem Begrüßungs-Secco bzw. -hugo wurden die Gäste durch den Rehauer Bürgermeister und selbst Absolventen der Realschule Rehau Michael Abraham sowie durch den Schulleiter Matthias Ritter begrüßt. Für viele war vor allem spannend, die in den letzten 14 Jahren komplett sanierte und zum Teil neugebaute Schule von innen zu sehen. So war es kein Wunder, dass die Schulhausführungen, die von den momentan unterrichtenden Lehrkräften gehalten wurden, sehr gut besucht waren. Wo war noch mal das Lehrerzimmer? Weißt du noch, als wir oben in der Aula Abschlussprüfung schreiben mussten? waren nur einige Sätze, die immer wieder beim Schwelgen in Erinnerungen an alte Klassenzimmer oder Erlebnissen aus der Schulzeit zu hören waren. Diese und viele weitere Einzelheiten wurden während der Besichtigungen ausgetauscht. Musikalisch wurde der Nachmittag und Abend von ehemaligen Schülern gestaltet. So sorgten die Band Soundclash und DJ Niclas für die passende Stimmung. Neben zahlreichen Gesprächen und neu gegründeten Whats-App-Gruppen durften sich auch alle Ehemaligen in das „goldenes Buch der RS Rehau“ als Erinnerung an diesen gelungen Tag eintragen. Der Abend wurde durch die Feuerschau von inantispin, einem ehemaligen Schüler, abgerundet. Nachdem die Bierbänke im Pausenhof abgebaut waren, zogen viele noch weiter in die Rehauer Innenstadt, um bei den After- Back to school Parties der ansässigen Lokale noch weiter zu feiern und sich zu unterhalten, bis es wieder heißt - back to school.

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: