News + Termine

Deutsch-Französischer Tag

Liebe geht durch den Magen! Das dachten sich auch die „Franzosen“ der Markgraf-Friedrich Schule und beschlossen, zur diesjährigen Feier der Deutsch-Französischen Freundschaft am 22. Januar einen Pausenverkauf mit französischen Spezialitäten durchzuführen.

Leckere Pains au chocolat , selbstgebackene Quiches und Crêpes wurden von den SiebtklässlerInnen und AchtklässlerInnen in der schön dekorierten Mensa verkauft. So konnte in der Pause schließlich die gesamte Schulfamilie französische Köstlichkeiten genießen, während der Chor französische Chansons zum Besten gab.

Dank der guten Zusammenarbeit und vielen fleißigen Händen fand somit eine schöne Feier zur alljährlichen Erinnerung an die Unterzeichnung  des Elysée-Vertrags durch Charles de Gaulle und Konrad Adenauer zur Intensivierung der Deutsch-Französischen Freundschaft am 22. Januar 1963 statt. 

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: