News + Termine

Mathe im Advent

Einen etwas anderen Adventskalender hat in diesem Schuljahr die Klasse 5B „bearbeitet“. Als Klasse haben wir uns bei „Mathe im Advent“ angemeldet und somit jeden Tag ein Türchen mit kniffligen Aufgaben öffnen dürfen. Voller Tatendrang haben sich die Schüler entweder zuhause auf die Aufgaben gestürzt oder manchmal auch in einer Vertretungsstunde die ein oder andere Aufgabe gemeinsam mit dem Lehrer erforscht. Die kleinen Wichtel Iffi, Ollo, Hubertine und noch viele weitere lustige Gesellen haben uns so mit spannenden Rätseln durch die Adventszeit begleitet. Besonders erfreulich sind die fünf Bronze-Medaillen und die vier Silber-Medaillen.


Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf die neuen Wichtelaufgaben im nächsten Advent!

Klasse 5B mit Frau Pöhlmann

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: