News + Termine

Rehauer Mountainbiker sind Oberfränkischer Meister aller Schulen

Nach zwei Jahren Pause machten sich die Mountainbiker der Realschule Rehau auf, um den Titel des Bezirksmeisters zu verteidigen. In der Altersklasse 3 der Jungen (Jahrgang 2007 und jünger) gingen dieses Jahr zwei Mannschaften ins Rennen.

 

Das Team um Julian Mehnert, Samuel Forster, Tobias Forster und Julian Weiland sicherten sich die Goldmedaille vor dem Team des Dientzenhofer Gymnasium Bamberg und der zweiten Mannschaft unserer Realschule mit Luis Krauter, Noah Späthling und Christian Sammet. Die Mission Titelverteidigung ist also geglückt.

 

Zuvor durften die Jungs, die nicht einem Verein angehören, einige Trainingseinheiten bei den Fichtelgebirgsracern besuchen und wurden von deren Trainer für den Wettkampf fit gemacht.

 

Bei herrlichem Wettkampfwetter und bester Organisation in Baunach absolvierten die sieben Realschüler zuerst einen Geschicklichkeitsparcours mit sechs Übungen bevor sie in die zwei Runden à 2,1 km Gelände geschickt wurden.

Die Rehauer leisteten sich nur wenig Fehler im Parcours und waren auf der Strecke sehr schnell unterwegs.

Samuel Forster, Julian Mehnert und Louis Krauter glänzten mit den drei besten Einzelleistungen des gesamten Starterfeldes.

 

Mit diesem tollen Gesamtabschneiden haben sich die Jungs die Qualifikation für das Landesfinale in Rappershausen im Juli gesichert, wo es nun um den bayerischen Meistertitel geht.

 

Die gesamte Schulfamilie gratuliert und wünscht dem Team viel Erfolg.

 

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: