News + Termine

Schüler mit Begeisterung im Schnee zum Wintersporttag

Eine Tradition an der Markgraf-Friedrich-Realschule Rehau ist seit Jahrzehnten der Wintersporttag. In diesem Jahr mit dem riesigen Glück, seit einigen Jahren beim Winterwandern auch in stattlichen Zentimetern Schnee bis zum Kornberg zu stapfen. Verpflegt in Pilgramsreuth mit warmem Tee und Kinderpunsch hatten die Kinder sichtlich ihren Spaß in der verschneiten Landschaft.

 

Über 200 Schüler zog es in diesem Jahr aufs Eis. Genauer gesagt in die Eishalle nach Selb sowie den neuen Eisteich in Hof. Mit flotter und gekonnter Kufe drehten sie hier voller Freude ihre Runden. Die vor Lachen strahlenden Gesichter sprachen Bände.

 

Die gleichen Gesichtszüge gab es bei der dritten Schülergruppe der Rehauer Realschule. Über 100 Kinder fuhren mit ihren Lehrkräften nämlich ins Fichtelgebirge zum Skifahren und Snowboarden. Am Ochsenkopf stand für die Skianfänger der 7. Klassen deren „1. Skikurs“ auf dem Stundenplan, welcher als Vorbereitung für die Wintersportwoche in einer Woche in Österreich mehr als förderlich ist. Nach vier Stunden waren die ersten Pflugkurven samt Liftfahrten eingeübt, sodass vor lauter Freude über das Erlernte, einige gar nicht mehr ihre Bretter abschnallen wollten. Dass dadurch die Vorfreude auf das Skilager ins Unermessliche stieg, ist selbstredend. Den Fortgeschrittenen Skifahrern und Snowboardern machte leider der Windbruch am Ochsenkopf zunächst einen Strich durch die Rechnung, mit der Seilbahn den Berg zu erklimmen. Kurzfristig umorganisiert, hatten diese dann aber nicht minderviel Freude ihre Spuren am Hempels- und Geiersberg in Warmensteinach in den Schnee zu ziehen. Alles in allem wieder ein toller Tag im Schnee für Schüler und Lehrer!

 

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: