News + Termine

Schülerinnen und Schüler auf Schnäppchenjagd

Die rund fünfzehn freiwilligen Helfer des Schülerbüchereiteams stellten in der Adventszeit eine große Auswahl an gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Büchern aus verschiedenen Bereichen zusammen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle privaten Buchspender aus unserer Schulfamilie. Mehrere Stunden lang wurde im Vorfeld ausgewählt, sortiert und gekennzeichnet, um die vorhandenen Bücher für den Bücherflohmarkt fit zu machen.

 

In den Pausen an drei Verkaufstagen tummelten sich viele Schülerinnen und Schüler im Gang vor der Bibliothek, um ihre Lieblingsbücher zu Schnäppchenpreisen zu ergattern. Wieder konnten sich zahlreiche Jugendliche mit neuem Lesestoff für die Ferien eindecken oder auch das ein oder andere letzte Weihnachtsgeschenke für Geschwister und Freunde finden. Über 120 Bücher wurden verkauft. Zeigt sich doch, wie beliebt Bücher bei den Kindern zum Glück immer noch sind.

 

Der Erlös wird für Neuanschaffungen für die Bücherei verwendet und geht teilweise an den Förderverein der Schule zur Unterstützung von Leseprojekten.

 

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: