News + Termine

Über 80 Schüler nehmen am Känguru-Wettbewerb teil

Am dritten Donnerstag im März findet jedes Jahr weltweit der Känguru-Wettbewerb statt. Dieses Jahr haben über 6 Millionen Schülerinnen und Schüler in mehr als 70 Ländern teilgenommen. Auch die Markgraf-Friedrich-Schule ging traditionell mit allen Sechstklässlern an den Start. Im Mai kamen schließlich die langersehnten Päckchen mit Preisen an unsere Schule. Jeder Schüler erhielt neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl ein kleines Geschenk und eine Broschüre mit den gestellten Aufgaben.

 

 

Für seine besonders gute Leistung wurde Marlon Mohr (Klasse 6c) mit einem Logikspiel belohnt und Antonia Kellermeier (Klasse 6a) bekam das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung (= größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten).

Die Schulbesten beim Känguru-Wettbewerb im Jahr 2018 waren:

Marlon Mohr, 6c mit 103,75 Punkten
Antonia Kellermeier, 6a mit 97,50 Punkten
Marta Klis, 6c mit 80,00 Punkten
Fabian Hummel, 6b mit 75,00 Punkten
Ronja Hermann, 6a mit 73,73 Punkten

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: