News + Termine

Zeugnisübergabe an unsere Absolventinnen und Absolventen

Wir schreiben das Jahr 2020. Seit vielen Jahren fiebert man seinem Schulabschluss entgegen. Dann endlich ist es soweit, man ist in der 10. Klasse und damit im Abschlussjahrgang der Realschule angelangt. Ein ganzes Schuljahr lang bereitet man sich vor, fiebert auf die Prüfungen hin, freut sich auf die Abschlussfahrt mit seinen Klassenkameradinnen und -kameraden sowie im Anschluss danach auf eine schöne Feier, bei der man die Zeugnisse übergeben bekommt. Aber wie wir alle wissen, 2020 kam dann leider alles anders. COVID-19 ist wohl das Wort oder Unwort des Jahres. Gern hätten wir auch in diesem Jahr eine Feierstunde wie alle Jahre gehalten. Geplant wurde nach den Corona Lockerungen im Hintergrund auch schon fleißig. Aber kurz vor der anstehenden Feier in der Turnhalle bzw. auf dem Sportplatz kam es zum kurzfristigen Corona-Peak in Rehau. So wurde es eine feierliche Zeugnisübergabe der besonderen Art. Besonders, so wie das Jahr 2020 für uns alle war und ist.

Aber auch in diesem Jahr haben es sich euer Schulleiter Herr Lang, Bürgermeister Abraham aus Rehau und Bürgermeister Baumann aus Schwarzenbach nicht nehmen lassen, Grußworte an die Absolventinnen und Absolventen zu richten. Unter Corona - wie könnte es auch anders sein - als Videobotschaften:

Ansprache Realschuldirektor Lang

Grußwort Bürgermeister Abraham, Stadt Rehau

Grußwort Bürgermeister Baumann, Stadt Schwarzenbach an der Saale

 

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: