News + Termine

Erstmals Regionalsieger und Bayerischer Vizemeister bei den Schulwettkämpfen im Mountainbiken

Zum ersten Mal startete in diesem Schuljahr eine Mannschaft der Staatlichen Realschule Rehau bei Schulwettkämpfen im Mountainbiken.

 

Nachdem die fünf Schüler aus einer 5. Klasse den oberfränkischen Regionalentscheid in Baunach mit knapp fünf Minuten Vorsprung zum Zweitplatzierten gewonnen hatten, waren sie dadurch für das Bayerische Landesfinale aller Schulen in Rappershausen in der Rhön qualifiziert.

 

Mit Louis Krauter, Macit Bayram, Noah Späthling, Nils Hartmann und Enes Karan waren erstmals fünf  Jungen der „FIGERA“,  des Vereins der Fichtelgebirgsracer e.V., am Start und wurden auch gleich Bayerischer Vizemeister ihrer Altersklasse Jungen VI, das sind Jahrgang 2007 und jünger.

Der Wettkampf setzte sich aus zwei Teilen zusammen, einem Geschicklichkeits- und  Technikparcours und einem anschließenden Geländerennen auf Zeit. Dabei werden eventuelle Fehler aus den Technikübungen in Zeitstrafen umgerechnet und dann mit dem Ergebnis des Zeitrennens verrechnet.

 

Wir gratulieren dem Team zu ihrer großartigen Leistung, denn sie haben sich, bei einer Konkurrenz von 19 Mannschaften, den zweiten Platz erkämpft.

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: