News + Termine

Infos für unsere neuen Lehrkräfte und Referendare

Liebe neue Kollegin,

lieber neuer Kollege,

 

erst einmal freut es uns sehr, dass euch das Kultusministerium in eine der schönsten Ecken Bayerns zugeteilt hat. In Rehau, eine Stadt mit knapp 10.000 Einwohner inmitten des Landkreises Hof gelegen, erwartet euch ein top modern saniertes Schulgebäude mit tollen Schülern und Kollegen.

 

Zwischen Fichtelgebirge und Frankenwald bietet Rehau und die Region wunderbare Natur, eine Reihe toller Freizeitmöglichkeiten sowie eine perfekte Infrastruktur. Vom Einzelhandel über die Feinheiten der Genussregion Oberfranken bis zur optimalen Verkehrsanbindung über drei Autobahnen und die Schiene kann man hier in Nord-Ost-Oberfranken über die Lebensqualität überhaupt nicht klagen. Für Infos zur Stadt und Region kann man sich unter www.landkreis-hof.de sowie www.stadt-rehau.de jederzeit informieren. Das Oberzentrum Hochfrankens, so wie man die Region Hof/Wunsiedel auch nennt, ist die Stadt Hof (www.hof.de), welche von Rehau aus nur etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt liegt.

Solltet ihr nun aber weitergehende Infos und Fragen zur Schule oder sonstigen Dingen rund um eure neue schulische Heimat haben, so steht euch der Personalrat herzlich gern auch schon im Vorfeld des neuen Schuljahres per Mail zur Verfügung. Hierzu einfach eine Mail an personalrat@rsrehau.de richten. Selbstverständlich auch bei benötigten Tipps in Sachen Wohnungssuche. Auch hier sind wir gern behilflich.

 

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: