News + Termine

Zuhören leicht gemacht – Bundesweiter Vorlesetag

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir am 15.11. am Bundesweiten Vorlesetag teil, um die Bedeutung des Vorlesens und Zuhörens zu betonen und unsere Kleinen für Geschichten zu begeistern.

In unserer wunderschönen Schülerbücherei konnten insgesamt sechs hervorragende Leser unserer 6. Klassen den Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufe einen kleinen Einblick in ihre Lieblingsbücher gewähren. Herzlichen Dank dafür!
Jeweils eine Schulstunde tauchten wir dabei in die unterschiedlichsten Hintergründe ein und lauschten den Abenteuern, Gruselgeschichten und witzigen Erzählungen.
Außerdem gab es von den Experten noch Tipps zum gelungenen Vorlesen, sodass mögliche eigene Vorträge bestmöglich gelingen werden.
Anschließend blieb noch Zeit, um ein bisschen die Bücherei zu erkunden und neuen Lesestoff zu entdecken.

Auch am Bücherflohmarkt, der dieses vom 3. bis 5. Dezember stattfindet, können viele spannende Geschichten ergattert werden. Viel Spaß dabei!

zurück

Wir sind ausgezeichnet mit folgenden Prädikaten: